Engadin

Das Engadin ist wohl das schönste und bekannteste Hochtal in den Alpen. Die Talsohle mit einer großen Seenplatte liegt auf knapp 1800m Höhe. Das Tal öffnet sich nach Südwesten und ist deshalb auch im Winter sonnenverwöhnt. Orte wie St. Moritz und Pontresina haben einen legendären Ruf.

Sommer

Im Sommer gehört das Engadin vorwiegend den Wanderern aber in zunehmendem Maße auch Radfahrern und Mountainbikern. Doch auch Segler, Surfer und Kite-Surfer kommen bei dem zuverlässigen, thermischen Malojawind mit 4-6 Bft. voll auf ihre Kosten.

Die Surfstation in Silvaplana erreichen sie zu Fuß in 15 Minuten.

Besonderheiten im Sommer

Winter

3 große Skigebiete zwischen 1800 und 3300 m; absolute Schneesicherheit, modernste Liftanlagen, zahlreiche gemütliche, teils ausgeflippte Hütten, viel, viel Sonne und immer wieder den sensationellen Blick ins Tal – wo gibt es etwas Schöneres.
In 3 Minuten erreichen sie zu Fuß den Lift zur Corvatschbahn, Skischule und Übungshang. Der Skibus hält fast vor der Tür.

Besonderheiten im Winter